Herzlich Willkommen!
 



Das sind wir.


Grundschule

(11.11.17 - mlö) Mit einer stimmungsvollen Andacht begann das diesjährige St-Martins-Fest in der Ludwigsluster Stadtkirche. Horterzieherin Britta Mielke hatte mit einigen Akteuren ein kleines Anspiel sowie Gebete und Fürbitten vorbereitet. Und sie haben ihre Sache alle sehr gut gemacht, seien es Jakob als Soldat Martin, Mattes als Bettler oder Emma als Erzählerin. weiter


Hort

Mein schönstes Erlebnis in Rerik: "Ich fande es schön, dass wir beim Meer waren und dass Lotte und ich uns "die Hosen nass gemacht haben". Ich fande es auch cool, dass wir shoppen waren. Das schönste war das wir uns viel bewegt haben." (Maria) "Ich fande gut, dass wir barfuß im arschkalten Wasser Steine sammeln durften." (Christian) "Ich fande es schön, dass wir an die Ostsee gegangen sind und ... weiter

Bernostiftung

Provozierend? Vielleicht. Anmaßend? Keineswegs. Der Auftrag Jesu an seine Jünger lautete zu allen Völkern zu gehen und sie zu Schülern zu machen, sie zu lehren. Schule ist somit originärer Kernbestandteil von Kirche. Das, was Schule ausmacht prägt deshalb immer auch die Kirche. Katholische Schulen sind Orte des Kennenlernens des Glaubens mit vielfältigen kind- und jugendgerechten Zugängen, Orte ... weiter