Herzlich Willkommen!
 



Das sind wir.


Grundschule

(8.1.19 - mlö) Es war mal wieder soweit: Aktion Dreikönigssingen, wie alljährlich am zweiten Schultag im neuen Jahr. In diesem Jahr war das Beispielland Peru, in dessen Hauptstadt Lima es das "Yancana Huasy" gibt, ein Therapiezentrum, in dem behinderte Kinder und Jugendliche täglich betreut werden können. Eindrucksvoll wurde dies im Film von Willi Weitzel deutlich und berührte die Kinder unserer ... weiter


Hort

(21.10.18 - mlö) Bereits jetzt, in der voradventlichen Zeit, setzten sich die Horterzieherinnen mit der katholischen Gemeindereferentin Raphaela Hellwig zusammen, um die nächste Kinderbibelwoche vorzubereiten. Diese ist mittlerweile eine schöne Tradition geworden, die wieder in den Winterferien im Februar 2019 stattfinden wird. weiter

Bernostiftung

Das hat wohl jeder schon einmal erlebt...lange, gefühlt stundenlange Monologe von Menschen, die einem im Ergebnis fragen lassen: Was hat mir dieser Mensch jetzt gesagt? Viele Worte und doch nichts gesagt. Es geht aber auch anders: Wenige Worte und so viel Inhalt. Im neuen Weg-Wort | Januar 2019 führt Diakon Mario Spiekermann das Phänomen im weihnachtlichen Kontext aus. Viel Freude beim Lesen! weiter



powered by webEdition CMS